x

Menü

 

 

Neues Verpackungsgesetz

24.10.2018

Zum 1. Januar 2019 tritt das neue Verpackungsgesetz (VerpackG) in Kraft und löst die aktuell geltende Verpackungsverordnung (VerpackV) ab.

 Als verantwortungsbewusster Hersteller tragen wir schon seit vielen Jahren dafür Sorge, dass unsere gewerblichen Verkaufs- und Transportverpackungen recycelt weden können.

Da das neue VerpackungsG nun zwischen gewerblichen und privatanfallenden Verkaufsverpackungen unterscheidet und wir ebenfalls zu einer nachhaltigen und effektiven Ressourcennutzung beitragen möchten, nehmen wir ab dem  01.01.2019 am dualen Entsorgungssystem der Interseroh teil.

Bei der zentralen Stelle Verpackungsregister haben wir uns vorangemeldet und veröffenltichen an dieser Stelle ab 2019 unsere Registrierungsnummer.

 

Das Teilnahmezertifikat zum Dualen System finden Sie hier.

 

Neues Verpackungsgesetz